Mathematik verstehen 1, Arbeitsheft
Christoph erhebt in seiner Klasse die beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Die Ergebnisse sind in der folgenden Tabelle als Häufigkeiten in Form von Strichlisten zusammengefasst: Freizeitbeschäftigung Fernsehen Computerspiele Sport Lesen Freunde treffen Strichliste |||| |||| || |||| ||| |||| | Zahl 1) Gib in obenstehender Tabelle die Häufigkeit für jede Freizeitbeschäftigung als Zahl an! 2) Wie viele Schülerinnen und Schüler wurden befragt? 3) Ergänze bei jeder senkrechten Linie die entsprechende Zahl! beliebteste Freizeitbeschäftigung Computerspiele Sport Fernsehen Lesen Freunde treffen Marlene hat in ihrer Klasse eine Befragung über die Lieblingsfarben der Schülerinnen und Schüler durchgeführt. Die Ergebnisse liegen als Urliste vor: orange, rot, rot, grün, blau, lila, rot, blau, gelb, orange, rot, orange, grün, blau, rot, blau, lila, orange, grün, rot, blau, orange, blau, rot 1) Übertrage die Ergebnisse der Befragung als Häufigkeiten in die Tabelle: Farbe blau grün rot gelb lila orange Strichliste Zahl 2) Wie viele Schülerinnen und Schüler wurden befragt? 3) Welche Säule gibt die Häufigkeit welcher Lieblingsfarbe an? Lieblingsfarben 0 2 4 6 8 298 O I 299 O I 76 Datenmengen 12 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=