Mathematik verstehen 1, Arbeitsheft

Stelle fest, welche Punkte von M denselben Abstand haben wie der Punkt A und ergänze danach die Tabelle! Punkte, die denselben Abstand zu M haben wie A Punkte, die einen kleine- ren Abstand zu M haben als A Punkte, die einen größe- ren Abstand zu M haben als A Betrachte die Abbildung und ergänze den Text durch Zuordnen der Begriffe! Eine Strecke, die zwei Punkte einer Kreislinie miteinander verbindet, nennt man s. Zwei Punkte einer Kreislinie teilen die Kreislinie in zwei b 1 und b 2 . Die beiden sind stets länger als die zugehörige  . Kreisbögen Kreissehne Kreisbögen Kreissehne a) Konstruiere vom Punkt S aus zwei Kreissehnen s 1 und s 2 , die jeweils eine Länge von 35mm haben sollen! M S b) Konstruiere vom Punkt S aus eine Kreissehne s, die eine Länge von 5cm haben soll, und beschrifte die beiden Kreisbögen mit b 1 und b 2 ! M S Ein Kreis hat den Radius r = 7 cm. Gib das Maß der längstmöglichen Sehne in diesem Kreis an! s =  cm 204  O I M B A F E D G H C 205  I M b 2 b 1 s 206  O 207  O 52 8 Kreis und Kreisteile Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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