Mathematik verstehen 1, Arbeitsheft

Überprüfe mit dem Geodreieck, ob die abgebildeten Strecken parallel sind oder nicht! Setze das richtige Symbol („ u “ für „parallel“, „ û “ für „nicht parallel“) ein! a b b c c d a c b d a d a b d c Überprüfe mit dem Geodreieck, ob die abgebildeten Strecken zueinander normal sind oder nicht! Setze das richtige Symbol („ © “ für „normal“, „ © “ für „nicht normal“) ein! a b b c c d a c b d a d a b d c Unsere Augen lassen sich manchmal täuschen. Sind die färbigen Linien parallel oder nicht?  Ja.  Nein.  Ja.  Nein.  Ja.  Nein.  Ja.  Nein.  Ja.  Nein.  Ja.  Nein.  Ja.  Nein.  Ja.  Nein. Konstruiere zur Geraden g 1) eine Gerade p, die parallel zu g ist, 2) eine Gerade n, die normal zu g ist! g 184  I 185  I 186  I D 187  O 46 7 Einführung in die Geometrie Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=