Mathematik verstehen 1, Arbeitsheft

1) Trage auf dem Zahlenstrahl ​  22 ___  100 ​, ​  41 ___  100 ​, ​  3 __  10  ​, ​  3 ___  100 ​, ​  17 ___  100  ​und ​  9 ___  100  ​ein! 0 0,1 0,2 0,3 0,4 0,5 2) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! 1) Trage auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls ​  67 ___  100 ​, ​  48 ___  100 ​, ​  77 ___  100 ​, ​  5 __  10  ​, ​  8 __  10  ​und ​  83 ___  100  ​ein! 0,4 0,5 0,6 0,7 0,8 0,9 2) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! 1) Trage auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls ​  78 ___  100 ​, ​  9 __  10  ​, 1 ​  3 ___  100 ​, ​  103 ___  100 ​und 1 ​  17 ___  100  ​ein! 0,7 0,8 0,9 1 1,1 1,2 2) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! Schreibe die passende Rechnung an und berechne! a) + = = + = = b) – = = – = = Schreibe die passende Rechnung an und berechne: a) + + = = + = + = b) – = – = = – = – = = Marlene besucht ihre Freundin Sarah. Sie fährt eine Viertelstunde mit dem Bus. Nach dem gemeinsamen Essen, das eine halbe Stunde dauert, machen die Freundinnen eine Drei­ viertelstunde lang Hausübungen. Dann spielen sie eine Stunde lang im Park. Die Heimfahrt für Marlene dauert wiederum eine Viertelstunde. Wie lang war Marlene unterwegs? 162  D 163  D 164  D 165  I O 166  I O 167  O 39 5 Zahlen in Bruchdarstellung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=