Mathematik verstehen 1, Arbeitsheft
1) Trage auf dem Zahlenstrahl 22 ___ 100 , 41 ___ 100 , 3 __ 10 , 3 ___ 100 , 17 ___ 100 und 9 ___ 100 ein! 0 0,1 0,2 0,3 0,4 0,5 2) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! 1) Trage auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls 67 ___ 100 , 48 ___ 100 , 77 ___ 100 , 5 __ 10 , 8 __ 10 und 83 ___ 100 ein! 0,4 0,5 0,6 0,7 0,8 0,9 2) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! 1) Trage auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls 78 ___ 100 , 9 __ 10 , 1 3 ___ 100 , 103 ___ 100 und 1 17 ___ 100 ein! 0,7 0,8 0,9 1 1,1 1,2 2) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! Schreibe die passende Rechnung an und berechne! a) + = = + = = b) – = = – = = Schreibe die passende Rechnung an und berechne: a) + + = = + = + = b) – = – = = – = – = = Marlene besucht ihre Freundin Sarah. Sie fährt eine Viertelstunde mit dem Bus. Nach dem gemeinsamen Essen, das eine halbe Stunde dauert, machen die Freundinnen eine Drei viertelstunde lang Hausübungen. Dann spielen sie eine Stunde lang im Park. Die Heimfahrt für Marlene dauert wiederum eine Viertelstunde. Wie lang war Marlene unterwegs? 162 D 163 D 164 D 165 I O 166 I O 167 O 39 5 Zahlen in Bruchdarstellung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=