Mathematik verstehen 1, Arbeitsheft

Gib die Zahl in zwei weiteren Darstellungen an und veranschauliche sie grafisch! a) ​  237 ___  100 ​= = c) 1,28 = = b) 2 ​  42 ___  100  ​= = d) ​  17 __  10 ​= = In jeder „Wolke“ verstecken sich verschiedene Darstellungen derselben Zahl. Ordne folgende Zahlen in Bruch- oder Dezimaldarstellung der passenden „Wolke“ zu! ​  3  __  4 ​ ​  150  ____ 100 ​ ​  30  ___  20 ​ 0,2 ​  6  __  8 ​ ​  3  __  2 ​ ​  3  __  15 ​ ​  75  ____  100 ​ 0,75 1 ​  1  __  2 ​ ​  2  __  10 ​ ​  1  __  5 ​ 1,5 0 2 1 1) Trage auf dem Zahlstrahl 1 ​  1 __  10 ​, ​  1 _ 2 ​, 2 ​  2 _ 5 ​, ​  9 __  10 ​, 2 ​  8 __  10  ​und 1 ​  9 __  10  ​ein! 0 1 2 3 2) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! 1) Trage auf dem Ausschnitt des Zahlenstrahls 8 ​  3 _ 5 ​, 7 ​  7 __  10  ​, 6 ​  1 _ 2 ​, 8 ​  3 __  10 ​, 7 ​  4 _  5 ​und 6 ​  1 __  10  ​ein! 6 7 8 9 2) Gib die Zahlen in Dezimaldarstellung an! 158  D 159  D I 160  D 161  D 38 5 Zahlen in Bruchdarstellung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=