Mathematik verstehen 1, Arbeitsheft
Markiere je einen der Bruchteile 7 _ 8 , 13 __ 16 , 4 _ 9 , 5 _ 6 in der Figur mit der passenden Unterteilung! Gib jeweils als Bruchteil an! a) In der 1 C sind 13 Schülerinnen und 11 Schüler. Schülerinnen: , Schüler: b) Von den 24 Schülerinnen und Schülern haben 15 die Fahrradprüfung, 19 können Schifahren und 7 spielen ein Musikinstrument. Fahrradprüfung: Schifahren: Musikinstrument: Gib jeweils als Bruchteil an! a) In der 1B sind 12 Schülerinnen und 13 Schüler. Schülerinnen: , Schüler: b) Von den 25 Schülerinnen und Schülern haben 7 eine Katze, 4 einen Hund, 2 eine Ratte und 6 Meerschweinchen als Haustiere. Katze: Hund: Ratte: Meerschweinchen: Wie viel fehlt auf ein Ganzes? a) b) c) d) e) 1 L Wie viel fehlt auf ein Ganzes? a) b) c) d) e) Markiere die Zahlen in Bruchdarstellung, die weniger als ein Ganzes sind, mit blauer Farbe, die genau ein Ganzes sind, mit roter und die mehr als ein Ganzes sind, mit grüner Farbe! 3 _ 4 7 _ 8 9 _ 5 2 _ 2 13 __ 12 11 __ 11 8 _ 7 5 _ 6 7 _ 3 4 _ 4 6 _ 5 5 _ 7 3 _ 2 2 _ 3 Gib die verschiedenen Darstellungen der Zahl 3 an: 1) 3) 2) 4) 137 D 138 D O 139 D O 140 O I 141 O I 142 O I 143 D I 34 5 Zahlen in Bruchdarstellung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=