Spielpläne Oberstufe, Schulbuch

94 Johann Sebastian Bach: „Brandenburgisches Konzert Nr. 2“, 3. Satz (1721) M.: Johann Sebastian Bach z am notentext Beschreiben Sie das Thema insbesondere ausgehend von seiner rhythmischen Gestal- tung und Wirkung. Setzen Sie das Thema mit dem Begriff Soggetto (s. S. 90) in Beziehung. Johann Sebastian Bach: Gavotte aus Orchestersuite Nr. 3, D-Dur (BWV 1068) M.: Johann Sebastian Bach z am notentext Charakterisieren Sie Rhythmus und Form der Melodie. Vergleichen Sie die melodischen Wendungen am Ende beider Teile und formulieren Sie dazu passende harmonische Sachverhalte. Die Harmonik am Ende des ersten Teils ist bei vielen Sätzen der Suite zu beobachten. Joseph Haydn: Trompetenkonzert Es-Dur, 1. Satz (1796) z zugang zur musikpraxis Hören Sie das Thema von Joseph Haydn und die darauf folgenden Themen von Ludwig van Beethoven und Felix Mendelssohn Bartholdy. Beschreiben Sie die Wirkungen im Vergleich. z am notentext Analysieren Sie die Themen Haydns, Beethovens und Mendelssohns vom Notenbild aus- gehend (Form, Typus). Erläutern Sie die Möglichkeiten der motivischen Arbeit, die Sie darin erkennen. II, 10 II, 11 04 analyse form Nur zu u Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=