Spielpläne Oberstufe, Schulbuch

367 M.: George Gershwin/T.: Ira Gershwin, DuBose Hayward © Warner Chappell, Wien z am notentext Analysieren Sie das Notenbild. › Wie viele verschiedene Töne verwendet die Melodie, welche Skala liegt ihr im Wesentli- chen zugrunde? › Deuten Sie die Akkordsymbole und erläutern Sie die Akkordtöne, die in den einzelnen Harmonien enthalten sind. Zum Akkord Hm 6 gehört grundsätzlich eine große Sexte! – In welcher Grundtonart steht also der Song? › Der Akkord F# 7 /C# (in Takt 1–4 und Takt 9–11) ist ein Akkord, der keine Stufenfunktion hat, sondern lediglich einen Farbkontrast zum vorhergehenden Akkord Hm 6 bildet. Welche harmonische Stufenfolge leiten Sie unter Berücksichtigung dieses Umstandes für den gesamten Song ab? › Wie genau entspricht die Notation der rhythmischen Ausführung in der Aufnahme? „Summertime“ – Fassung Miles Davis z zugang zur musikpraxis Hören Sie die Musik und halten Sie Ihre spontanen Eindrücke fest. Beim wiederholten Hören: Befassen Sie sich mit der Interpretation ausgehend vom Blickwinkel „Jazz“ auf Seite 366. Wie unterscheidet sich die Melodie vom Original? Warum erkennt man die Melodie trotz der Unterschiede doch als „Summertime“? „Porgy and Bess“, Deutsche Oper, Berlin, 2008 VI, 2 09 analyse entwicklungen – spektren – tendenzen: jazz Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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