Spielpläne Oberstufe, Schulbuch

102 Kanon-Kunst Kanons sind in der Volks- und Kunstmusik zu finden. Die folgenden Beispiele bieten Ihnen Gelegenheit, praktische Erfahrungen mit analytischen Einsichten zu verbinden. „Hätt i di“ (Kanon-Jodler) z zugang zur musikpraxis Singen und dirigieren Sie den Kanon. Setzen Sie dazu die Melodie ggf. in eine für die Gruppe passende Tonlage. M. u. T.: aus dem Ennstal/Steiermark z am notentext Erläutern Sie den Kanon nach musikspezifischen Kriterien. z zusammenführung Beziehen Sie den Kanon auf Situationen volkstümlicher Musizierpraxis, die Ihnen bekannt sind. „Fly fly fly“ M.: Lajos Borossi/T.: Peter Erdely z zugang zur musikpraxis Singen Sie den Kanon. Welchen Effekt entfaltet er bei mehrstimmiger Ausführung? z am notentext Erläutern Sie den Kanon melodisch und harmonisch. 04 analyse form Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags g öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=