Lasso Lesebuch 3, Schulbuch
Wie es früher war 97 AH P Seite 35/36 BiSt P Die Kinder können Sach- und Gebrauchstexte für die Ausführung bestimmter Tätigkeiten verstehen und nutzen; einen Text sinngestaltend vortragen bzw. ihn umgestalten; ein- fache sprachliche und formale Gestaltung sowie den Aufbau von Texten erkennen. Fingerspiel: Daumen: Der ist in den Busch gegangen! Zeigefinger: Der hat’s Häschen gefangen! Mittelfinger: Der hat’s heimgebracht! Ringfinger: Der hat’s gebraten! Kleiner Finger: Der hat’s verraten! Auf einem Gummi-Gummi-Berg, da saß ein Gummi-Gummi-Zwerg, der aß ein Gummi-Gummi-Brot, dann war er Gummi-Gummi-tot. Ene, mene, Tintenfass, geh zur Schul und lerne was! Wenn du was gelernt hast, komm nach Haus und sag mir das! Ist die schwarze Köchin da? Ja, ja, ja! Dreimal muss sie rummarschieren, das vierte Mal den Kopf verlieren – das fünfte Mal muss sagen: Du bist schön, und du bist schön – und du die Allerschönste! In einer Badewanne saß eine dicke Dame, die dicke Dame lachte, und die Badewanne krachte! Volksgut Alte Kinderreime und Spiele Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=