Frohes Lernen, Arbeitsheft zum Lesebuch
62 LE 2.2 Die Kinder verfügen über sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene. LE 6. Sie können einfache sprachliche und formale Gestaltung erkennen. VT . Sie können Schreibsituationen und Ideen für das Schreiben aufgreifen. SPB 2.5 Sie können kreative Sprachmittel für Einsichten in die Wortbildung nutzen. Badehose, Sonnenöl S.89 im Lesebuch Lies das Gedicht aufmerksam durch. Jetzt schaue dir das letzte Wort jeder Zeile an. Überlege, in welchen Zeilen die Reimwörter stehen. Schreibe zu jedem Wort das passende Reimwort. Badetücher Flossen flitzen 2 Hier kannst du passende Reimwörter finden. Setze sie in die Lücken ein. Achtung: zwei Wörter aus dem Kästchen bleiben übrig! Im Sommer kannst du Kinder sehen, die barfuß auf der Wiese . Wenn sie mit den Füßen den Boden berühren, können sie spitze Steine . Das Gras kitzelt sie an den Zehen, wenn sie ohne Schuhe . Die Wiese ist jetzt herrlich warm, das gefällt auch dem . Bienen holen Nektar aus dem süßen Klee. Ihre Stiche tun leider ziemlich . Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=