Frohes Lernen, Arbeitsheft zum Lesebuch

60 LE 2.2 Die Kinder verfügen über sicheres Leseverständnis auf der Satzebene. LE 3.2 Sie können Informationen aus literarischen Texten entnehmen. SPB 4.2 Sie können Elemente der eigenen Sprache mit solchen anderer Sprachen im Hinblick auf Bedeutung und Schriftbild vergleichen. S.8 im Lesebuch Bemale das Osterei vor der richtigen Antwort. 2 Manche Sprachen klingen ähnlich wie Deutsch. Lies die Farben auf Schwedisch. Sicher gelingt es dir zu erraten, was die Wörter bedeuten. Male die Eier in der richtigen Farbe an. Auf Deutsch heißen die Farben: rot, gelb, blau, grün, schwarz, weiß. Aus welchem Land kommt Günes? aus Österreich aus Deutschland aus der Türkei Was hat Günes gleich gefallen? die Palmkätzchen die bunten Ostereier die Schokoladehasen Was hat Marietta Günes beigebracht? die Buchstaben die Zahlen die Farben Was hat Marietta gemerkt? wie lustig eine fremde Sprache ist wie schwer eine fremde Sprache ist wie leicht eine fremde Sprache ist blå röd svart grön vit gul 3 Welche Sprachen können die Kinder in deiner Klasse sprechen? Schreibe in dein Heft die Farben in anderen Sprachen auf. Günes erzählt von Ostern Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=