Frohes Lernen, Arbeitsheft zum Lesebuch
59 LE 2.2 Die Kinder verfügen über sicheres Leseverständnis auf der Satzebene. LE 2.3 Sie können ihre Vorlesungen korrigieren. LE 3.2 Sie können einen Text sinngestaltend vortragen. Die Osterzeit ist da! S.86 im Lesebuch Such dir ein anderes Kind. Lest euch gegenseitig einmal das Gedicht vor. Achte darauf, dass du es so fröhlich liest, wie Hans Benjamin sich fühlt. Wer schafft es, ohne sich zu verlesen? 2 Setze die fehlenden Wörter in den Text ein. Achtung: Die Sätze sind ein bisschen anders als im Lesebuch. Der Hase läuft auf dem Feld. Er schießt Purzelbaum im . Er springt zu allen . Hans Benjamin schreit: „He, . Die Sonne scheint, ist nicht weit!“ Die ganze weiß: Die ist da. 3 Lies den Treppensatz. Schreibe einen ähnlichen Treppensatz in dein Heft. Ich Ich entdecke Ich entdecke zu Ostern Ich entdecke zu Ostern unter dem Baum Ich entdecke zu Ostern unter dem Baum einen Schokoladehasen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=