Frohes Lernen, Arbeitsheft zum Lesebuch
52 LE 2.2 Die Kinder verfügen über sicheres Leseverständnis auf der Satzebene. LE 3.2 Sie können Informationen aus literarischen Texten entnehmen. LE 3.5 Sie können Inhalte aus Texten ordnen. LE 3.6 Sie können den Verlauf einer Handlung erschließen. Die Martinslaterne S. 9 im Lesebuch Hier sind die Sätze durcheinandergeraten. Ordne sie so, dass es wieder eine sinnvolle Geschichte ist. Fröhlich gehen sie durch die Straßen. Der kleine Junge staunt. Tom lässt ihn seine Laterne tragen. Eben haben die Kinder die Geschichte vom heiligen Martin gehört. Nur ein kleiner Junge schluchzt. Jetzt leuchten ihre Laternen. Sein Licht in der Laterne ist ausgegangen. 2 Schreibe die geordnete Geschichte in dein Heft. 3 Wie sollte deine Laterne aussehen? Zeichne sie. 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=