Frohes Lernen, Arbeitsheft zum Lesebuch

RS 3. Die Kinder können das Mitsprechen beim Schreiben bewusst einsetzen. RS .2 Sie können orthografische Regelhaftigkeiten erfassen. LE 2.2 Sie verfügen über sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene. LE 3.5 Sie können Inhalte aus Texten ordnen. Was leuchtet da so? S. im Lesebuch Diese Wörter hast du auch in der Geschichte schon gelesen. Sie haben alle einen Doppelbuchstaben. Der Laut davor wird kurz gesprochen. Kreise die Doppelbuchstaben ein und lies die Wörter einem anderen Kind vor. 2 Suche die Wörter im Wortgitter und male sie an. S O N N E Q W E R S T Z U I O I C P Ü O A S B E T T D E C K E K H D F F G H J K L E Ö Ä Y X C O N V B F N M Q W E L R F G B V M E M N E B T R E W L T I O P K M L F G N H M I T T E R N A C H T L J K E O F F Z Z I M M E R T A 3 Verbinde jeden Satzanfang mit dem dazu passenden Satzende. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=