Deutsch 4, Schulbuch mit CD-ROM
Texte schreiben 9 LP Vorgegebene Textteile ergänzen; Texte verfassen mit den Schreibabsichten zu unterhalten und zu informieren (Faschingskostüme beschreiben). BiSt Die Kinder können Schreibsituationen und Ideen für das Schreiben aufgreifen; Informations- quellen für die Planung von Texten nutzen; Textent- würfe notieren; Texte in unterschiedlichen Formen verfassen, um zu unterhalten oder zu informieren. Faschingskostüme beschreiben Warst du heuer auf einem Faschingsfest ? Hast du dort eine lustige Verkleidung getragen? Schreib darüber. 2 Beschreibe möglichst genau ein Faschingskostüm . Achte dabei auch auf Einzelheiten: Aussehen, Farbe, Besonderheiten. Wähle Wörter, mit denen du besonders anschaulich beschreiben kannst. 3 Faschingsfiguren als Rätsel Beschreibe eines der abgebildeten Kinder genau, ohne den Namen der Figur zu nennen. hat … an | trägt | besitzt auf dem Kopf trägt in der Hand hält entdecke ich | ist … zu sehen finde ich | gefällt mir besonders gut Frack | Z linder | Hose | Schnurrbart Masche | Zauberstab | Taube Krone | Umhang | Halskette | Blumen | Kleid | Handschuhe | Locken Felljacke | Lederhose | Gürtel | Hut Maske | Stiefel | Gewehr Und so könntest du beginnen und am Schluss eine Frage stellen: W®eÚr ⁄i˜s>t ‚dåa˜s? EÛiÛn Kåos>tÛüÛm ‚+eÅfåäÅlÅlñt ⁄mÛiÚr ∆b$e˜sÌo”nåëeÚr˜s ‚gÛuñt. DÍa˜s KÛiÛnåd }tÚråäågñt ... . Råañ_eñt: W®eÅlåcÅìe FºiågÛuÚr ∆håaÅb$e ⁄iåcÅh ∆b$e˜sÌcÅhÚrÛîeÅb$eÛn? Lies deine Beschreibung den Kindern deiner Klasse vor. Beschreibung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=