Deutsch 3, Schulbuch mit CD-ROM

Rechtschreiben 36 LP Wörter mit zunehmender Sprachbewusstheit schreiben; Wörter mit nicht bezeichneter Vokallänge sammeln und üben. BiSt Die Kinder entdecken Regelhaftigkeiten der Rechtschreibung (lange Vokale ohne Kennzeich- nung) und können sie verbalisieren. >> AH 10, AH 11 Wörter mit langen Selbstlauten Lang gesprochene Selbstlaute hören Sprich die Wörter deutlich aus. Du hörst: Der fett gedruckte Selbstlaut wird lang gesprochen. Schreib sie so: ∆håöÔ^eÛn – ⁄iåcÅh ∆håö¡ = ˚^e, ⁄wµiÚr ∆håö¡ = ˚^eÛn Ziehe einen Strich unter den lang gesprochenen Selbstlaut. 1 2 3 Kurzer oder langer Selbstlaut? Töne loben Kanne Krone können Tafel Löffel kennen Schule Träne Dame Vase Grube unten komisch Blume Nudeln planen rufen Name Unterstreiche die Wörter mit einem langen Selbstlaut. Dann schreib sie so auf: T†ö”Ñe – T†ö¡ = ⁄Ñe, Y h ö ren sp a ren h o len st ö ren sch ä len b a den Reimwörter das Bad der Kran der Name die Dose die Grube das R … der Pl … die D … die H … die T … die Spur der Hebel das Kabel die Vase die Spule die Schn … der N … der N … die N … die Sch … Ziehe einen Strich unter den lang gesprochenen Selbstlaut. Liebe Gäste kamen Marie und Paul kamen mit einem Strauß Blumen. Sebastian kam mit seiner Flöte . Bald bekamen alle Kuchen . Dabei hörten sie leise Musik. Laura saß auf dem Sofa und las . Lukas lag auf dem Boden und sprach mit Lara. Es war sehr gemütlich. Lernwörter der Boden · die Flöte · der Kuchen · das Sofa hören · bekam · kam · lag · las · saß · war 4 Meine persönlichen Lernwörter Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=