Deutsch 3, Schulbuch mit CD-ROM

Rechtschreiben 46 LP Wörter mit bezeichneter Vokalkürze sammeln und üben; Wörter und Sätze mit zunehmender Sprachbewusst- heit schreiben; das Wörterbuch als zuverlässige Recht- schreibhilfe nutzen lernen. BiSt Die Kinder können ihr erworbenes Sprach- und Regel- wissen für normgerechtes Schreiben und zur Überarbei- tung ihrer Schreibprodukte nutzen; erkennen Unsicherhei- ten beim Rechtschreiben. Das kann ich alles Nach kurzem Selbst- oder Umlaut schreibe ich einen Doppelmitlaut. der Sta ? schne ? das Ta ? ro ? en das Ge ? d schä ? en der Te ? er ho ? en 2 1 3 4 die Wiese der Riese der Wind das Ziel der Brief die Fliege liegen lieben fliegen schieben singen biegen nie wieder vier hier will viel S _ ppe Sch _ ssel St _mm K _ tte T _ ller T _ sse K _mm W_ tte G _ sse K _ ller R _ ssel P _ ppe Finde die Reimpaare und schreib sie auf: ‚dÛîe S€uÛp”p#e – ‚dÛîe PΩuÛp”p#e, … ch kann Schreibweisen begründen n jeder Reihe passen fünf Wörter gut zusammen. Schreib sie auf. Begründe, warum ein Wort nicht dazupasst. n Wörtern, die mit ie geschrieben werden, klingt das i kurz lang . Kreuze richtig an. ch kann kurze und lange Selbstlaute unterscheiden: ll oder l? ch kann in Sätzen Fehler finden ch war mit meinem Fater auf dem fußballplatz. Die socken waren sehr schmuzig. Ana zeichnet zwei Heuser. Gestern war es kelter als Heute. n der bahn war wenig Plaz. Lukas tregt eine warme Jake. Am Monntag bekommt Leni eine kleine Kaze. Streiche die falsch geschriebenen Wörter durch. Schreib die Sätze dann ohne Fehler auf. Wenn du bei einem Wort unsicher bist, schlag in der Wörterliste oder im Wörterbuch nach. n jedem Satz haben sich zwei Fehler versteckt. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=