Deutsch 4, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ mit Audio-CD

8 6, 7 Welche Eigenschaften haben der Esel und die Ziege in der Geschichte? Lies die Eigenschaftswörter und markiere mit der richtigen Farbe. 3 Frag nach den vier Fällen und such die richtige Antwort im Text. Lies vor. 1. Fall: Wer lag halb tot in der Grube? der Esel 2. Fall: Wessen Leben war mühsam? … … s 3. Fall: Wem gab der Bauer viel gutes Futter? … … 4. Fall: Wen rettete der Bauer aus der Grube? … … 5 Frag nach den Fällen in diesen Sätzen. Schreib in dein Heft. D«eÚr E˜sƒeÅl ∆b$eÅkåaÛm ⁄vµîeÅl ‚gÛuñ_e˜s Fºuñtñ_eÚr. W®eÚr ∆b$eÅkåaÛm … ? D«eÚr E˜sƒeÅl 1. FªaÅlÅl 6 gutmütig faul unzufrieden zufrieden leichtgläubig hinterlistig neidisch gemein fleißig eifersüchtig geduldig Lies so vor, dann schreib in dein Heft: der Esel die Ziege ein gutmütig er Esel ein e faul e Ziege ein zufrieden er Esel ein e unzufrieden e … … … … … … … 4 Der Esel bekam viel gutes Futter. Das Leben des Esels war mühsam. Dem Esel gefiel der Rat der Ziege. Die Ziege beneidete den Esel . Immer zwei Wörter bedeuten das Gleiche. Verbinde sie. Dann such die richtigen Stellen im Text und tausche die Wörter aus. Lies vor. Was passt besser zur Geschichte? bedauern verschreiben verordnen gemein hinterlistig bemitleiden 2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=