Deutsch 4, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ mit Audio-CD

32 So viele ö! 26 Hör dir das Gedicht an und lies mit. Ö Wenn in Höhlen Trommeln dröhnen, wenn in Schlössern Flöten tönen und im Walde Hirsche röhren, Kröten mit Gesang betören, Königsmörder böse stöhnen, Löwen sich an Milch gewöhnen … Soll uns niemand stören, weil wir wieder Märchen hören. Ute Andresen 1 Ein Kind kann auch lachen, spielen, streiten, lernen, schlafen. Schreib in dein Heft. EÛiÛn KÛiÛnåd ∆kåaÛnÛn ∆låaåcÅìeÛn. E˜s ⁄i˜s>t ™eÛiÛn ∆låaåcÅìeÛnåëe˜s KÛiÛnåd. Y 5 Die „ö“ in diesem Gedicht klingen nicht immer gleich. Lest euch das Gedicht gegenseitig langsam vor. Sprecht die „ö“ deutlich mit kleiner Mundöffnung. In zwei Wörtern klingt das „ö“ anders. In welchen? 2 Unterstreiche alle Zeitwörter rot. Hast du alle acht gefunden? 3 Aus Zeitwörtern kannst du Eigenschaftswörter machen. Setz richtig ein und lies immer beide Sätze vor. Trommeln können dröhnen . Es sind dröhnen de Trommeln. Flöten können tönen . Es sind tönen de Flöten. Hirsche können r … . Es sind … Hirsche. Leute können st … . Es sind … Leute. Kinder können h … . Es sind … Kinder. 4 S _ _ _ _ _ _ _ _ _ K _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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