Deutsch 3, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ mit Audio-CD
4 6, 7 1 Hörtext siehe Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer (im Folgenden LHB genannt). 4, 5 Die Kinder entdecken: Das Namenwort rückt immer weiter weg vom Begleiter. Schulsachen genauer beschreiben 1 Hör dir das Schulsachen-Rätsel auf der CD an. Zeichne drei Dinge auf, die du erraten hast. Dann beschrifte sie. 1 Lies mit der Lehrerin die Sätze und suche die richtige Ergänzung. Dann lies die Sätze gut betont vor. Damit wir in der Schultasche Ordnung halten können, hat sie . Damit wir den Turnsack zuziehen können, hat er . Damit wir die Federschachtel aufmachen können, hat sie . 2 mehrere Fächer einen Reißverschluss eine starke Kordel Übt zu zweit: Wer kann die Sätze auswendig ergänzen? 3 Lies diese Wörtertreppen genau vor und ergänze dabei. ein Lineal ein langes Lineal ein langes, blaues Lineal ein langes, blaues, … … ein Farbstift ein neuer Farbstift ein neuer, … … ein neuer, … … … eine Mappe 4 bunt schön groß durchsichtig rot dick Schreib die Wörtertreppen in dein Heft. 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=