Mathematik verstehen 4, Schulbuch

1.1 Rationale und irrationale Zahlen Drei quadratische Grundstücke haben die unterschiedlichen Flächeninhalte A 1 , A 2 und A 3 . Berechnet die Seitenlängen a 1 , a 2 und a 3 ! In welcher Eigenschaft unterscheiden einander die drei Ergebnisse? a 1 a 2 a 3 A 1 = 16m 2 A 2 = m 2 A 3 = 24m 2 81 4 a 1 = a 2 = a 3 = Gegeben sind die Zahlen ​ 4 _ 9 ​und √2. Versucht beide Zahlen in der Dezimaldarstellung an - zuschreiben! Was ist beiden Zahlen gemeinsam? Worin liegen die Unterschiede? ​ 4 _ 9 ​= √2 = B 1.01 B 1.02 O Arbeitsheft S. 3 Deine Ziele in diesem Kapitel: –– Aufgaben bearbeiten können, die nicht mithilfe rationaler Zahlen lösbar sind. –– Reelle Zahlen als Vereinigung von rationalen und irrationalen Zahlen erkennen können. –– Mit Wurzeln arbeiten können. –– Zahlen sinnvoll runden und näherungsweise angeben können. –– Anhand einer Übersicht über die Zahlbereiche das Zahlenverständnis vertiefen. o 16 I 1 Zahlen und Maße Reelle Zahlen 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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