Mathematik verstehen 3, Schulbuch

Aufgaben Grundlagen Gib zu den genannten Merkmalen die fehlenden Merkmalsausprägungen und die Art des Merkmals an! Merkmal Merkmalsausprägung Art des Merkmals Größe eines Schülers 140cm bis 180cm metrisch Gangwahl beim Auto Geschlecht der Kinder in der 3C Mädchen, Buben Sprunghöhe der Sportlerin Preis für eine Menge Bananen 0,20€ bis 25€ Meinung zum letzten Kinofilm Nationalität Länge des Schulweges Schuhgröße In der Parkstraße stehen 18 Häuser. Jede Hausnummer könnte als ordinales Merkmal aufgefasst werden. Ist es sinnvoll, das arithmetische Mittel aller 18 Haus- nummern zu berechnen? Begründe die Antwort! Ordne die genannten Merkmale der entsprechenden Art des Merkmals in den Spalten zu! Haarfarbe, Schulstufen, Bruttoverdienst, Familienstand, Schulnoten, Schuhgröße, Geschwindig- keit, Erdbebenskala, Geschlecht, Zufriedenheit mit einem Produkt, Geburtsort, Körpermasse (umgangssprachlich Körpergewicht ) , Reihenfolge der Zielankunft bei einem 100-m-Lauf, Jahres- zeit, Wasserstand nominale (qualitative) Merkmale ordinale Merkmale metrische Merkmale I 11.04  Ó 11.05  A I 11.06  Ó  Übung – d6e7et 262 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=