Mathematik verstehen 2, Schulbuch

Aufgaben Grundlagen Zeichne die gegebenen Zahlenpaare als Punkte in das kartesische Koordinatensystem ein! a) A = (1 1 2), B = (4 1 3), C = (5 1 1), D = (2 1 0) b) A = (2 1 2), B = (1 1 4), C = (0 1 1), D = (5 1 4) 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse Gib die Koordinaten der eingezeichneten Punkte in Form von Zahlenpaaren an! a) 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse A B C F E D b) 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse A B C F E D A = “ 1 § C = “ 1 § E = “ 1 § B = “ 1 § D = “ 1 § F = “ 1 § A = “ 1 § C = “ 1 § E = “ 1 § B = “ 1 § D = “ 1 § F = “ 1 § Zeichne drei Punkte in das kartesische Koordinatensystem ein, die alle a) als 1. Koordinate die Zahl 3 haben, b) als 2. Koordinate die Zahl 4 haben! 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse 1 2 3 4 5 6 1 O 2 3 4 5 6 7 1. Achse 2. Achse Konstruiere die Strecke AB und gib die Koordinaten eines weiteren Punktes auf der Strecke AB an! a) A = (1 1 0), B = (3 1 4) b) A = (6 1 1), B = (5 1 2) c) A = (4 1 2), B = (4 1 5) 6.03 OD Ó 6.04 D I 6.05 OD OD 6.06 Ó Ó Übung – c8d664 152 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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