Mathematik verstehen 1, Schulbuch

9 Rechteck und Quadrat   202 9.1 Grundlegende Begriffe   202 9.2 Rechteck und Quadrat konstruieren   204 9.3 Der Umfang   205 9.4 Der Flächeninhalt   208 9.5 DENKwürdiges: Alles recht eckig!   214 9.6 MERKwürdiges: Warum ist jedes Quadrat ein Viereck, …   215 9.7 Wiederholung: Wissen und anwenden   216 10 Der Maßstab 218 10.1 Der Verkleinerungsmaßstab   218 10.2 Der Vergrößerungsmaßstab   225 10.3 DENKwürdiges: Fern und nah   226 10.4 MERKwürdiges: Die Geschichte der Kartografie   227 10.5 Wiederholung: Wissen und anwenden   228 11 Quader und Würfel   230 11.1 Geometrie im Raum   230 11.2 Schrägriss und Netz von Quader und Würfel   236 11.3 Volumen von Quader und Würfel   240 11.4 Oberflächeninhalt von Quader und Würfel   252 11.5 DENKwürdiges: Räumliches im Alltag   258 11.6 MERKwürdiges: 3-D   259 11.7 Wiederholung: Wissen und anwenden   260 I 4: Statistische Darstellungen und Kenngrößen 12 Datenmengen 262 12.1 Daten darstellen   262 12.2 Daten auswerten   268 12.3 DENKwürdiges: Ein Umfrageprojekt   274 12.4 MERKwürdiges: Was ist Statistik?   275 12.5 Wiederholung: Wissen und anwenden   276 Lösungen zur Wiederholung 278 Glossar   283 Mathematische Zeichen   284 Stichwortregister   285 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=