Mathematik verstehen 1, Schulbuch

5 Zahlen in Bruchdarstellung   132 5.1 Teile des Ganzen   132 5.2 Besonderheiten der Bruchdarstellung   137 5.3 Zahlen in Bruchdarstellung ordnen   138 5.4 Zahlen in Bruchdarstellung addieren und subtrahieren   141 5.5 Zahlen in Bruchdarstellung multiplizieren   143 5.6 Zahlen in Bruchdarstellung dividieren   146 5.7 DENKwürdiges: Geteilte Freude ist doppelte Freude   148 5.8 MERKwürdiges: Die Anfänge der Bruchrechnung   149 5.9 Wiederholung: Wissen und anwenden   150 I 2: Variablen, funktionale Abhängigkeiten 6 Mit Variablen arbeiten   152 6.1 Was ist eine Variable?   152 6.2 Variablen und Terme   154 6.3 Terme aufstellen und deuten   156 6.4 Gleichungen aufstellen   158 6.5 Gleichungen lösen   160 6.6 Ungleichungen   163 6.7 Direkte Proportionalität   164 6.8 DENKwürdiges: Gleich, gleicher, Gleichung   166 6.9 MERKwürdiges: Gleichungen in vorgriechischer Zeit   167 6.10 Wiederholung: Wissen und anwenden   168 I 3: Geometrische Figuren und Körper 7 Einführung in die Geometrie   170 7.1 Punkte, Strecken, Strahlen, Geraden   170 7.2 Winkel und Winkelmessung   177 7.3 Symmetrie   181 7.4 DENKwürdiges: Optische Täuschungen   184 7.5 MERKwürdiges: Wer kann einen Punkt zeichnen?   185 7.6 Wiederholung: Wissen und anwenden   186 8 Kreis und Kreisteile   188 8.1 Grundlegende Begriffe   188 8.2 Lagebeziehungen   192 8.3 Fläche und Flächenteile des Kreises   195 8.4 DENKwürdiges: Wir ziehen unsere Kreise   198 8.5 MERKwürdiges: Es geht rund!   199 8.6 Wiederholung: Wissen und anwenden   200 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=