Mathematik verstehen 1, Schulbuch

In der 1D werden eine Klassensprecherin und ein Klassensprecher gewählt. 1) In der folgenden Tabelle sind die Ergebnisse der Wahl der Klassensprecherin mit Hilfe einer Strichliste dargestellt. Gib die Anzahl der Stimmen an, die jede Kandidatin bekommen hat! Madlen hat das Wahlergebnis in einem Säulendiagramm dargestellt. Füge die Namen der Kandidatinnen bei der jeweils passenden Säule ein! Strichliste Anzahl Elena |||| Amina |||| || Nadja |||| |||| Shirley |||| Wahl der Klassensprecherin 0 5 10 2) In folgendem Balkendiagramm ist das Ergebnis der Klassensprecherwahl dargestellt. Übertrage die Anzahl der Stimmen, die jeder Kandidat bekommen hat, in die Tabelle! Wahl des Klassensprechers 0 2 4 6 8 10 Nikola Phillip Marco Simon Adrian Anzahl Adrian Marco Nikola Phillip Simon Die Körpergröße von Kindern in einer Klasse liefert folgende Urliste in Zentimeter: 139, 137, 156, 145, 151, 156, 132, 138, 127, 151, 159, 137, 145, 139, 132, 156, 137, 151, 150, 125, 139, 145. Stelle diese Datenmenge als geordnete Liste dar! Auf einer Nebenstraße wurden in einer Woche am Montag 489 Autos gezählt, am Dienstag 427 Autos, am Mittwoch 455 Autos, am Donnerstag 396 Autos, am Freitag 513 Autos, am Samstag 410 Autos und am Sonntag 372 Autos. Stelle diese Datenmenge in Tabellenform dar! Es liegt die folgende Tabelle zur Dauer des Schulwegs von Schülerinnen und Schülern zweier Klassen vor. Stelle diese Datenmenge a)  in Worten (unter Aufzählung der Häufigkeiten), b) als Säulendiagramm in passender Größe dar! 1‒15min 16‒30min 31‒45min 46‒60min 61‒75 min 1E 4 6 11 3 1 1F 5 6  7 4 3 12.05  D 12.06  D 12.07  D 12.08  D 265 I 4 Statistische Darstellungen und Kenngrößen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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