Mathematik verstehen 1, Schulbuch
Setze die angegebene Zahl für x ein und fülle die Tabelle aus! x + 5 100 – x x·3 x1 x – x 100·x a) x = 3 8 97 9 3 0 300 b) x = 1 c) x = 0 d) x = 15 Setze die angegebene Zahl für w ein und fülle die Tabelle aus! w + 1 w·6 w·6 + 1 w·(6 + 1) w·6 + 5 w·(6 + 5) a) w = 0 b) w = 2 c) w = 1,5 d) w = 0,5 Setze die angegebene Zahl für p ein und fülle die Tabelle aus! 2·p + 3 pp p·3 – 3 p·(3 – 3) 5·p p10 a) p = 10 b) p = 2 c) p = 100 d) p = a Aufgaben Erweiterung und Vertiefung Welche Zahl muss für u eingesetzt werden, damit der angegebene Term den Wert 12 hat? a) 3 + 3·u b) 12u c) u12 d) (18 + 6)u e) (3 + 3)·u f) 6 + 2·u Welche Zahl muss für die Variable eingesetzt werden, damit der gegebene Term den Wert 1 hat? a) 19 – a·3 b) x13 c) 10·s d) 100y e) (10 – z)·1 f) m + 3 – m – m Ordne je zwei Terme einander zu, die für t = 1 denselben Wert haben! 2·(t – 1) 2·t + 1 (t + 1)·(t + 2) 3·(t + 2) t 4 + t + t + t 4 – t 7 – t t·t + 8 t – t + t 5 + 3·t – 1 3·t – 3 6.13 O 6.14 O 6.15 O 6.16 I 6.17 I 6.18 I 155 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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